----

Juni - BlumenDekorationen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

neu & aktuell


23. Juni
Holunderblütensirup

Wenn du dich beeilst, findest du am Waldrand noch ganz schöne Holunderblüten. Ich habe vor ein paar Tagen welche gesammelt und Holunderblütensirup daraus gemacht.


Rezept Holunderblütensirup

8 Blütendolden
1 Liter Wasser
1 Kg Zucker
20 g Zitronensäure

Säubere die Blütendolden indem du sie leicht schüttelst. (Nicht waschen)
Koche das Wasser auf.
Lege die sauberen Blütendolden, zusammen mit dem Zucker und der Zitronensäure, in eine grosse Schüssel und übergiesse alles mit dem Wasser.
Rühre leicht mit einer Holzkelle bis sich der Zucker und die Zitronensäure aufgelöst haben.
Zugedeckt 2 Tage stehen lassen.
Filtere den Saft durch ein Baumwolltuch in eine weite Pfanne ab und koche ihn auf.
Giesse den Sirup siedendheiss in saubere, vorgewärmte Flaschen welche du in Wasser ca. 5 Minuten ausgekocht hast (sterilisiert).






Lege ein Backpapier für Muffins auf den Flaschenverschluss und binde es mit farbigem Bäckergarn ab.
Schreib eine schöne Papieretikette an und befestige diese am Garn.
Schon sehen die Flaschen ganz hübsch aus.

Ich liebe diesen Sirup, finde es aber auch ein tolles Mitbringsel.



20. Juni


Ich liebe die warmen Sommerabende!
Wir sitzen gern bis spät in die Nacht Draussen und geniessen die warmen Temperaturen. Auf unserem Gartentisch steht ein handgeflochtenes Windlicht und verzaubert uns mit dem Kerzenlicht und dem fantastischen Licht- Schattenspiel den Abend.
Einfach gemütlich!



15. Juni
Tischdekoration

Für eine Tischdekoration hatte ich freie Hand. Die Tische wurden in vier Blöcken mit je 8 Personen gerichtet. In der Mitte hatte es genug Platz für etwas Grösseres. Ich habe mich für sommerliche Blumenkränze in den Farben weiss und grün entschieden. Ins Loch des Kranzes stellte ich ein grosses Glas mit einer Kerze.

14. Juni

Ich freue mich immer, wenn Kunde ihre Wünsche äussern und ich diese dann auch erfüllen kann. Nach der Crativa in Basel kamen viele Anfragen für Drahtschnur. Nun habe ich welche in meinem Sortiment aufgenommen. Ab sofort sind in meinem Shop zwei verschiedene Dicken in naturfarbe erhältlich.
Crème wird demnächst folgen.
Nun kannst du also bestellen und schon kanns losgehen mit der Produktion der Windlichter für den Gartentisch!
Natürlich eignet sich die Schnur auch hervorragend um im Garten irgendwelche Zweige am Rankgitter zu befestigen, Papieretiketten an ein Geschenk zu binden und, und, und...




12. Juni

Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag ein Hochzeitsfest mit gleichzeitiger Taufe statt.
Für den Brautstrauss wurde ein leicht auslaufender Blumenpunch in den Farben weiss-grün gewünscht.
Farblich zum Brautstrauss passend, durfte ich für das Mädchen, das getauft wurde, auch ein Haarkränzchen binden.





10. Juni

Handsträusse fürs Jugendfest
Einzigartig, dekoratives Jutetäschchen für den Gartentisch
1. Juni

Die Aufbewahrungsgläser sind wieder aufgefüllt. Im Shop findest du eine schöne Auswahl.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü