Januar - BlumenDekorationen

Direkt zum Seiteninhalt

Januar

neu & aktuell



Ganz überrascht habe ich im Garten gesehen, dass die ersten Schneeglöckchen bereits blühen. Passend dazu, habe ich beim letzten Einkauf diese hübschen Keramikblüten gesehen und daraus zierliche Girlanden gemacht.
Sie sind ab heute im Onlineshop oder auch im Dorfladen Treffpunkt in Sulz erhältlich.

Gestern habe ich den ersten Streifzug im neuen Jahr durch die Blumenbörse gemacht. Die ganzen Weihnachtsdekorationen sind bereits abgeräumt und viele leere Tablare warten auf die Frühlingsneuheiten.
In der Pflanzenabteilung ist gerade eine Zwischenzeit. Zwischen Winter und Frühling...
Ich habe ganz schöne Zwiebelgewächse gekauft. Sie wurden alle in der Schweiz kultiviert und im kalten Gewächshaus angetrieben. So halten sie die kühlen Temperaturen im Freien gut aus. Den ersten Primeli konnte ich dann aber sehr gut widerstehen, diese würden nämlich die erste kalte Nacht nicht überleben. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen.
So habe ich heute den ganzen Morgen gewerkelt und am Nachmittag dann einige Sachen in den Dorfladen Treffpunkt geliefert. Unter dem Rosenbogen, direkt neben dem Eingang hat es nun wieder hübsche Pflanzenarrangements, Christrosen und mit Blumen aufgehübschte Windlichter.
Ich freue mich, wenn du vorbeischaust.
Dorfladen Treffpunkt, Hauptstrasse, 5085 Sulz



Tablarträger von Chic Antique

Schulferien nutzen wir auch immer, um im Zimmer der Tochter umzustellen und nicht mehr Benötigtes wegzuräumen. Über der Sitzgelegenheit hat sie sich nun ein Tablar gewünscht, worauf sie ihre Kakteensammlung stellen kann. So haben wir zwei Tablarträger von Chic Antique im Lager geholt und montiert. Im Keller fanden wir noch ein Altholzbrett, welches nun als Tablar dient.


Hallo ihr Lieben
Alles Gute im neuen Jahr!
Die Festtage sind vorbei. Der Alltag hat uns schon wieder. Früh im Jahr räume ich den Weihnachtsbaum und die verstaubte Deko ab und freue mich auf Neues. Da bin ich immer ganz schnell. Wenn der Hochnebel sich nicht auflösen will und es draussen so trüb ist, habe ich gern noch etwas Kerzenschein. Die handgeflochtenen Windlichter passen dann perfekt.

Zurück zum Seiteninhalt